Nicht gehen, sondern bleiben – meine Wünsche an 2016

Blogbild_1

„Das kann jetzt weg.“ Das ist einer meiner meist gelesenen Sätze in den vergangenen Tagen. Reicht jetzt. Viel spannender ist doch, was gerade nicht gehen, sondern bitte bleiben soll im Neuen Jahr, das wir morgen um Mitternacht begrüßen werden. Ich finde es manchmal ja auch viel zu einfach, etwas mal eben dranzugeben – wer weiß, wozu es noch gut ist. Außerdem empfinde ich es als viel optimistischer, sich daran zu erinnern, was schön, was bewahrenswert ist. Ich mach‘ dann mal einen Anfang mit jenem, was für mich im Jahr 2016 unbedingt bleiben soll:

  1. Herzlieb und Ellie
  2. schöne Wörter wie kess, pittoresk, faszinierend, eloquent, ohnegleichen
  3. Tatort mit Ulrich Tukur
  4. Harry Hole
  5. Bargeld
  6. Freunde, die da sind, auch wenn man sie nicht direkt braucht
  7. Krimis aus UK
  8. #jbimd
  9. blond wie eine Semmel sein
  10. kritische Geister, die auch vermeintlich Richtiges hinterfragen
  11. das Auto
  12. Qwirkle auf dem Computer
  13. Schnapspralinen und Eierlikör
  14. wohlriechende Kolleginnen, die einen einfach mal so umarmen
  15. This love is heading in the same direction – that’s up.
  16. 2B1G
  17. mein Biss
  18. Benedict Cumberbatch
  19. SMS
  20. der HSV in der ersten Fußball-Bundesliga

In diesem Sinne wünsche ich all jenen, die meine Einträge verfolgen, einen genüsslichen Rutsch in ein hoffentlich gesundes, maximal erfolgreiches und gerne auch anregendes Neues Jahr.
Macht es Euch schön und bleibt allem, was Euch Spaß macht und gut tut, gewogen. 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. earlygrayce sagt:

    pittoresk

    Gefällt mir

    1. mrscgn sagt:

      Danke. Ich war unaufmerksam.

      Gefällt mir

  2. themaxxno1 sagt:

    Hi MRS,

    bleiben kann auf jeden Fall Deine Seite – ich lese „sogar“ deine mama-/frauenaffinen Beiträge in der Regel durch – und finde diese interessant.

    Und dann kann noch bleiben: Unsere Gesundheit und, dass der HSV ab und zu mal ein ansehnliches Spiel hinlegt und nicht um die Regelation rumspielt.

    Gesundes neues Jahr.

    Ahoi
    MaXX

    Gefällt mir

    1. mrscgn sagt:

      Hey Du,
      ich freue mich! Und klar: Gesundheit ist immer das Wichtigste. Alles Liebe für Dich und: Danke!

      Gefällt mir

Hier ist Platz für Ihre / Deine Gedanken

